Das war die Ostbayernschau 2022!

Nach zweijähriger Pause durften wir in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unserem Messestand auf der Ostbayernschau begrüßen. Traditionell waren wir auch 2022 in Halle 13 zu finden, wo Interessierte sich über das Thema Littering infomieren und mitdiskutieren konnten.

Wie immer wurden auch Recyclingsouvenirs bei uns gebastelt. Heuer handelte es sich dabei um Maßkrug-Markerl, die aus Altkleider-Textilien im Handumdrehen selbst herstellt wurden.

Bei einer kurzen Befragung ermittelten wir unter anderem, wie die Bürgerinnen und Bürger unseres Verbandsgebiets die Sauberkeit der Region bewerten und welche Abfälle sie dabei am meisten stören.
Als Dankeschön wurden die Teilnehmenden mit einem praktischen Taschenaschenbecher oder einer Grillzange belohnt, die auch einwandfrei zum Müllsammeln in der Natur eingesetzt werden kann.

Wie viele Zigarettenkippen befinden sich im Maßkrug? Das war die diesjährige Gewinnspielfrage am Messestand des ZAW-SR.
Die richtige Antwort: 340 Stück

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher für eine erfolgreiche Ostbayernschau 2022!