Sauber macht lustig
 

Sauber macht lustig in Mallersdorf-PfaffenbergSauber macht lustig in HaibachSauber macht lustig Interview mit Teilnehmer THW Straubing

Sauber macht lustig am 01. April 2017

 

Bei großartigem Wetter starteten wieder viele Helfer zur Sammelaktion "sauber macht lustig". Es war ein Rekordjahr - und zwar ein doppeltes! Dieses Mal gab es die höchste Beteiligung mit über 4.000 Helfern und gleichzeitig die eindeutig niedrigste Müllmenge. Nur knapp 17 Tonnen Müll wurden gesammelt. Sonst waren es immer über 20 Tonnen gewesen. Das halten wir für eine erfreuliche Bilanz. Schon am Aktionstag selbst hatten viele Teilnehmer Ihren Eindruck, weniger Müll vorzufinden geäußert.

Alle Verantwortlichen des ZAW-SR bedanken sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz.

Alle Gemeinden und Städte im Verbandsgebiet haben sich daran beteiligt, auch wenn es zum Beispiel in Sankt Englmar aufgrund der dortigen Schneeunsicherheit zu einem späterer Zeitpunkt stattfindet.

Die Bildergalerie wird laufend erweitert. Hier klicken.


Rückblick

Und so war das 2015.