Sauber macht lustig
 

Sauber macht lustig - Spezial21Sauber macht lustig -spezial 21

sauber macht lustig Spezial 2021

Dieses Jahr war alles anders und doch vieles möglich! Zahlreiche Sammlerinnen und Sammler war individuell unterwegs um Abfälle einzusammeln.

Vielen Dank für Ihren goßartigen Einsatz mit nachhaltiger Wirkung. Denn etlche Abfälle belasten langfristig unsere Umwelt. Plastikabfälle zerfallen zu kleinsten Partikeln, die als Mirkoplastik den gesamten Naturkreislauf belasten. Auch Sondermüll wurde geborgen. Eine Menge Abfälle - vom Ölkanister, über Elektrogeräte bis hin zur folierten Hähnchenbrust - wurden eingesammelt und ordnungsgemäß entsorgt.

Vielen Dank!

Mehr Fotos unter https://www.instagram.com/zaw.straubing/


Rückblick 2019

Rekordbeteiligung! Über 5.300 Freiwillige machten sich auf, um bei der Müllsammelaktion "sauber macht lustig" dabei zu sein. Das zeigte Wirkung! Insgesamt sammelten wir rund 25 Tonnen an Weihern, Gebüschen, Wegrändern, Böschungen ...

  • Ausnahmslos alle Gemeinden machten mit!