#PlanetA(rt) – Wenn Kunst und Nachhaltigkeit aufeinandertreffen!
Dish & Doodle – Individuelle Gestaltung von Second-Hand-Geschirr! (ZAW-SR)
Lass dich inspirieren von der Welt in und auf der wir leben. Vergiss dabei nicht: “Nichts ist absolut. Alles ändert sich, alles bewegt sich, alles dreht sich, alles fliegt und geht weg.” – Frida Kahlo
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich verschiedenes Secondhand-Geschirr (Tassen, Gläser, Schüsseln, …) aussuchen und dieses dann nach eigenem Design mit Stiften bemalen. Zuhause kann das eigene Werk dann im Backofen haltbar gemacht werden.
Das benötigte Material wird vom ZAW-SR zur Verfügung gestellt. Eine kreative Atmosphäre und jede Menge Inspiration werden von der beleuchteten Gaia garantiert. Die Mitmach-Veranstaltung soll die Augen für Nachhaltigkeit und Secondhand-Ware öffnen. Gerne darf auch eigenes Geschirr mitgebracht werden. Geeignet ist Porzellan, glasierte Keramik und ofenfestes Glas.
- Ab 16 Jahren
- Eintritt frei
- Ohne Anmeldung
- Dauer: ca. 60 Minuten
- Unser Tipp: Warm anziehen
Die Basilika kann zu dieser Jahreszeit frisch sein. Bitte einfach warm anziehen.
Veranstaltungsort
Basilika St. Jakob | unter Gaia
Pfarrplatz 11a
94315 Straubing
www.st-jakob-straubing.de | straubing.st-jakob@bistum-regensburg.de
Veranstalter
ZAW-SR
Äußere Passauer Str. 75
94315 Straubing
www.zaw-sr.de/gaia | info@zaw-sr.de